Blog von Marc Hinse, Webdesigner und Webentwickler aus Karlsruhe.

made my day.every day.

Über mich

Gehört zu einem Blog dazu.

Vita

  • geboren in der Haupstadt des Herzogtums Baden, Karlsruhe
  • Studium BWL (Uni Mannheim), Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik und Psychologie
  • Diplomarbeit: "Usability von Markenwebsites aus Konsumentensicht"
  • 2003 bis 2005 angestellt in Unternehmensberatung in München, Schwerpunkt: Analyse von Websites auf Usabilty und Zielgruppenausrichtung.
  • Seit Juni 2005 selbständig mit Webdesign und Webentwicklung (Portfolio)
  • Seit August 2006 wieder in Karlsruhe

Arbeit

Ich arbeite für Kunden aus ganz Europa. Neben der Umsetzung von kompletten Webauftritten arbeite ich als Projektleiter für Firmen, die eine Koordination von verschiedenen Web-Dienstleistern benötigen und unterstütze sie mit dem nötigen Know-How (nach dem Motto "kein X für ein U vormachen lassen"). Ich bin Allrounder, gestalte und setze selbst um. Reibungsverluste zwischen Vertrieb, Designer und Programmierer sind mir fremd. Dieses verlorene Geld ist meiner Meinung nach unnötig verschenktes Budget. Bei Bedarf greife ich auf ein Netzwerk von anderen Freelancern zurück, die genau so ticken wie ich.

Über den Blog

Vor langer Zeit sagte mal ein Kunde in München zu mir: "You made my day". Abgesehen von der Schmeichelei gab er mir die Idee für eine Domain: www.mademyday.de war schnell reserviert und war für ein paar Monate ein persönliches Weblog. Dem Kontakt zu Joomla! Anfang November 2004 war es zu verdanken, dass diese Seite mehr beinhaltete als nur Persönliches. Es kamen einige Inhalte über das CMS "Joomla" hinzu. Seit Ende 2005 nutze ich dieses System nicht mehr (aus Gründen), danach nutzte ich 6 Jahre das CMS MODX, baute die deutsche Community auf und war zufrieden. Anfang 2012 erschien dann ein neuer Stern am CMS-Himmel... Das CMS ProcessWire ist noch viel näher dran am perfekten CMS, weshalb ich es seitdem ausschließlich und zufrieden nutze.

Kontakt

Marc Hinse
Adlerstr. 28
76133 Karlsruhe
0721-47047081
mh@siebennull.com

Nach oben